Ein neues Zuhause für unsere Produkte – großes Dankeschön an euch! 15. Juli 2022

2011 haben wir unseren Kreativpinsel-Verlag gegründet und unser erstes Buch im eigenen Verlag herausgebracht: Wildpflanzen zum Genießen. Dank eurer Begeisterung kann es bis heute auf dem inzwischen wunderbar bunten und vielfältigen Angebot von Kräuterbüchern bestehen.

Unsere Produktpalette ist seitdem stetig angewachsen. Vielleicht ist es schwer vorstellbar, doch jedes Buch, jeder Rätselpfad oder jedes Poster, dass jemand von euch jemals bestellt hat, ist durch eine unsere 4 Paar Hände gegangen. 4 paar Hände? Neben den 2 Paar Händen von Frank und mir haben vor allem während unserer Abwesenheit meine Eltern Renate und Alfred Beermann ebenso unermüdlich und tatkräfig mitgeholfen, alles pünktlich auf die Reise zu bringen.

So ist es Zeit für ein dickes DANKE. Danke, an euch, meine lieben Eltern, die ihr uns all die Jahre so tatkräftig unterstützt habt! Danke an euch, die ihr unsere Produkte auf Märkten, bei euren Kursen und Führungen angeboten habt. Danke an euch, die ihr sie gelesen, empfohlen, gekauft und verschenkt habt.

Was einmal als kleine Familienwerkstatt begonnen hat, hat jetzt ein professionelles Zuhause gefunden. Ende Juni haben wir unseren Camper schwer beladen mit all unseren Produkten zur Synergia-Auslieferung nach Roßdorf bei Darmstadt gefahren.

Alex Beckmann und sein Team haben uns herzlich willkommen geheißen – und der Chef selbst hat den Gabelstapler mit den Paletten voll Büchern, Postern und Rätselpfaden schwungvoll zur Lagerhalle gelenkt. Diese professionelle Lösung heißt nun aber keineswegs weniger Herzblut und Menschlichkeit. Wir konnten uns bei unserem Besuch davon überzeugen, dass man hier mit Herz und Seele dabei ist. Statt steriler computergesteuerter Regale sind es auch hier Menschen, die ansprechbar sind und euch weiterhin ebenso liebevoll beliefern, wie wir es bisher getan haben. Wir, wie auch das Team dort, freuen sich über eure Bestellungen an info@synergia-auslieferung.de, ihr könnt aber auch weiterhin über uns bestellen und wir leiten es gerne dorthin weiter.

Wir hoffen mit diesem Schritt nun weiterhin Zeit zu finden für die Gestaltung neuer Produkte. So ist zusammen mit der Biologischen Station Oberberg in diesem Frühjahr ein Rätselpfad zur Bestimmung der interessantesten Wildpflanzen entstanden.

Es gibt auch einen neuen Rätselpfad zur Bestimmung von Moosen. Und natürlich wollen wir euch auch weiterhin zeigen, was wir spannendes in der Natur gefunden haben, wie beispielsweise diese Felder voller Schlafmohn und Hanf in Luxemburg oder Blutweiderich und Mädesüß an unserem Gartenteich.

So wünschen wir euch und uns gemeinsam noch viele spannende Entdeckungen in der Natur – bleibt gesund und optimistisch. Wir sind es auch!

Rita & Frank
Rita & Frank

Hallo, mein Name ist Rita,

seit meiner Kindheit bin ich gerne in der Natur unterwegs und mache dort unzählige kleine und große Entdeckungen. Die Faszination dieser unerschöpflichen Quelle von bunten Formen, spannenden Beobachtungen und leckeren Pflanzen und Pilzen treibt mich auch heute noch an. Das Biologie-Studium und meine anschließende Promotion mit Schwerpunkt Botanik hat mir einiges an Fachwissen gebracht, doch mich auch nahezu das Staunen und die Ehrfurcht und Demut vor der Schöpfung vergessen lassen – all dies und noch viel mehr habe ich wieder gefunden. Bei verschiedenen Bildungseinrichtungen biete ich Seminare zu Pflanzen und Pilzen an – inzwischen meist zusammen mit meinem Mann Frank. Außerdem male und fotografiere ich gerne was mich selber begeistert und baue dies in unsere Lehrmaterialien und Bücher ein, die ich zusammen mit Frank verfasse und gestalte.

Hallo, mein Name ist Frank,

Vögel haben mich bereits sehr jung fasziniert und seit meiner Jugend begeistere ich mich für Outdoor- und Survival-Aktivitäten, sei es mit dem Kanu in Kanada oder auf verschiedenen Wegen in Skandinavien. Als Zahntechniker ist dies auch ein guter Ausgleich zu meiner ansonsten eher „indoor“ stattfindenden Arbeit. Seit den nun fast 30 Jahren, die Rita und ich gemeinsam in der Natur unterwegs sind, habe ich einiges an Pflanzen- und Pilzkenntnissen hinzu gewonnen. Mein Part in unseren gemeinsamen Seminaren ist es, aufzupassen, dass es nicht zu „akademisch“ wird – und immer wieder allgemeine Fragen zu stellen und „die Bodenhaftung“ zu behalten. So ist aus unseren gemeinsamen Entdeckungen zum Beispiel die Ausbildung zum PilzCoach entstanden.

Artikel: 69